Über mich

Wer ich bin

Wie ich mich sehe

Mein Name ist Frank Wiemer, zusammen mit meiner Frau Katarina wohne ich in Eutin in der schönen Holsteinischen Schweiz.

Mein Lebensweg wurde stets begleitet von meinem tiefen Wunsch, Menschen in verschiedensten Lebenssituationen beistehen zu können.

Ich sehe mich als Begleiter auf dem Lebensweg, als Vertrauter oder Freund für die Bewältigung der Herausforderungen des Lebens.

Über Mich - Frank-Wiemer -Lebensberatung und Energiearbeit

Was kannst du tun?

Möchtest du dein Leben und die Welt immer wieder als interessant, neu und spannend erleben?

Brauchst du jemanden, der dich in dein neues Leben begleitet?

Falls ja, schreib mir.

Ich bin gespannt.


Wo ich herkomme

Inspiration zwischen Pazifik und Hamburg

Geboren 1962 in Hamburg, aufgewachsen im Grenzgebiet zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein, führte mich mein Weg nach dem Abitur in die Welt jenseits des Atlantiks nach Lateinamerika, in die USA und auf einige Inseln im Pazifik.

Voll von Inspiration und neuen Erfahrungen ging es nach einem Jahr Weltreise weiter zum Sprachenstudium an die Hamburger Universität, finanziert durch zahlreiche Jobs im Sicherheitsdienst, Verlagswesen und als Hafenarbeiter.

Über Mich - Lebensstation Hamburg - Frank Wiemer - Lebensberatung und Energiearbeit

Faszination Theaterwelt

tiefere Einsichten in die menschliche Psyche

Meine Faszination für die Theaterwelt führte mich zum Musical  CATS in Hamburg, wo ich einige Jahre als Inspizient tätig war. Während dieser Phase begann ich meine Ausbildung zum Schauspieler, die ich 1995 abschloss.

Durch das Erarbeiten und Spielen von komplexen Rollen gewann ich auch immer tiefere Einsichten in die menschliche Psyche.

In meinen Dreißigern gründete ich zusammen mit Freunden das FORUM Theater in Lübeck, in dem wir unter anderem die Verrücktheit des Mensch-seins liebevoll auf die Bühne brachten.

Lebensstation Theater- Frank Wiemer - Lebensberatung und Energiearbeit

Meine geistige Heimat

Tibetischer Buddhismus

Ende 86 fand ich meine geistige Heimat im Tibetischen Buddhismus. Hier wurden alle meine Lebensfragen beantwortet.

Seitdem begleiten mich Menschen, die mir authentisch vorleben, wie man im Einklang mit Mitgefühl und Weisheit leben kann.

Zusammen mit Freunden gründete ich Anfang 2002 eine buddhistische Zurückziehungsstelle in Norddeutschland und leitete diese gemeinsam 17 Jahre lang.

Über Mich - Buddhismus- Frank Wiemer - Lebensberatung und Energiearbeit

Fazit

meine Wünsche

Was mich in all den Jahren immer begleitet hat, war der tiefe Wunsch, Menschen in verschiedensten Lebenssituationen beistehen zu können.

Ich glaube, dass dieser Wunsch mich zum Buddhismus führte und 2012 auch die Tür für die Energiearbeit öffnete.

Ich selbst sehe mich als Begleiter auf dem Lebensweg, als Vertrauter oder Freund für die Bewältigung der Herausforderungen des Lebens.

Wünsche - Frank Wiemer - Lebensberatung und Energiearbeit